ERWACHSENE
Fit & Gesund
FIT & DANCE
dance workout - fit durch Tanz -
Lust darauf, bis an die Grenze zu gehen? Mal wieder jeden Muskel im Körper spüren und sich so richtig auspowern? Dann ist dieser Kurs der Richtige!

In diesem Power-Workout geht es mit viel Tempo vorrangig um die konditionelle und muskuläre Fitness. Erarbeitet wird diese durch regelmäßig wiederkehrende, choreographisch angelegte Kombinationen aus tänzerischen und gymnastischen Elementen, die sich, erst langsam erklärt und erprobt, durch zunehmendes Tempo und die Ergänzung mit zusätzlichen Moves in ihrem Schwierigkeitsgrad stetig steigern lassen und so die individuelle Ausführung nach persönlicher Fähigkeit ermöglichen. Wie auch in der Salsa-Aerobic und im Zumba sind das Schrittfolgen aus latein- und südamerikanischen Tanzstilen, darüber hinaus aber auch aus dem Jazz- und Modern-Dance und anderen Styles.

In der Art der Vermittlung des Repertoires und der Vielseitigkeit der Tanzelemente geht das Training damit weit über übliche Zumba-Kurse hinaus und ermöglicht jedem Interessierten einen jederzeitigen Einstieg in den Kurs - auch ohne konditionelle und tänzerische Voraussetzungen!

Das Augenmerk liegt darauf, daß jeder Teilnehmer die Kombinationen seinem Level entsprechend so effektiv wie möglich ausführt, um so die größtmögliche Wirkung zu erzielen - und so ganz nebenbei lernt man noch ein paar Tanzschritte und trainiert seine körperlicher Koordination!

🤩
Fit & Dance II
ab 18 J
Di
19:35
Fit & Dance I
ab 18 J
Fr
19:20