KIDS 6-10J
TEENS 10-18J
SREET DANCE
- just move ya' ass -
Es gab einmal Zeiten, da war Feiern und Tanzen etwas für die feinen Leute. Sie trafen sich zu dekadenten Banketten in gehobenem Ambiente und führten gesittet und einstudiert Hoftänze auf. Ein Glück sind diese Zeiten vorbei! Tanz ist heute ein Vergnügen für jeden und es wird überall getanzt - nicht nur auf den Bühnen der Welt - nein - die ganze Welt ist eine riesige Bühne, die es zu betanzen gilt!

So tanzt man zum Beispiel vielerorts auf den Straßen - zu Karnevalsumzügen, im Freudentaumel auf Fanmeilen oder einfach nur so zum Spaß, weil man sich mit Freunden trifft und einfach Bock drauf hat. Jeder der mitmacht, hat mal irgendwo, vielleicht in ´ner Show im Netz oder TV, ein paar Moves aufgeschnappt, hat dran rumgeschraubt und zeigt nun was er kann. Wenn´s geil wird, gibt´s Respect und der Move wandert weiter und so weiter ...

Enstanden ist so ein Tanzstil der Freiheit, Unbändigkeit und Grenzenlosigkeit in seiner Gestaltung, der seinesgleichen sucht. Nichts ist verboten, alles ist erlaubt!

Street Dance erlaubt es somit den Tanzenden, außerhalb jeglicher Konventionen ihren Gefühlen in körperlicher Form Ausdruck zu verleihen, sei es mal sensibel verträumt, temperamentvoll oder voll berstender Energie und ist somit bestens für junge Menschen geeignet.

Diese erfahren hier eine andere Art, überrschüssige Kraft und Energie zu kanalysieren und sie fixiert einzusetzen. Ihre Kreativität und Konzentration wird gefordert, wenn sie vorgeschlagene Moves auf ihre eigene Art ausführen und sie später kombinieren sollen. Bei der Ausführung bekommen sie Hilfe und Tipps, um das gewünschte Ziel ihren körperlichen Fähigkeiten entsprechend zu erreichen.

Als Höhepunkte des Kurses gelten hier die gemeinsamen Choreographien, in denen auch die Teamfähigkeit auf die Probe gestellt wird. Mit Spaß und Freude treffen sich hier also junge Menschen, die einfach nur durch die Welt tanzen wollen!

😎
Street Kids I
ab 6+J
Di
17:30
Street Dance II
ab 10+J
Fr
17:40
mit VK!

Street Dance III - die 'Großen'
ab 12+J
Mi
17:25
Street Dance I
ab 10+J
Mi
18:30